United Fragments - Einladung zur Öffentlichen Abschlussprüfung im Bachelor Studiengang Tanz

Neun Jahre lang haben Lina Meißner und Leon Damm auf diesen Tag hin gearbeitet. Als zwei von insgesamt elf Absolventen im Bachelor Studiengang Tanz werden sie in wenigen Tagen ihr Abschlusszeugnis in der Hand halten und dann auf den Bühnen der Welt ihr Glück suchen. „Die Absolventen haben zum größten Teil ihre Verträge schon in der Tasche“, so Palucca Rektor Prof. Jason Beechey.  Sie würden u.a. im Semperoper Ballett in Dresden, in Gera, in Pforzheim, in Saarbrücken oder beim Sorbischen Nationalensemble in Bautzen ihre Karrieren beginnen.

Bevor es so weit ist, müssen alle elf in einer öffentlichen Abschlussprüfung ihr Können unter Beweis stellen. Wir möchten Sie zu dieser Öffentlichen Abschlussprüfung

am 22. Juni 2018 um 19 Uhr in die Palucca Hochschule für Tanz Dresden, Basteiplatz 4

herzlich einladen.

Choreografie, Tanz, Musik, Kostüm, Programmheftgestaltung,  das alles liegt in der Verantwortung der Absolventen selbst.  Jeder Studierende hat die Aufgabe für diese öffentliche Prüfung ein Solo oder Duett zu choreografieren und wird dies – unter den Augen von Jury und Publikum - auch selbst tanzen. Die Themen seien dabei frei wählbar.

Wir haben für Sie eine Pressekarte reserviert und bitten aufgrund begrenzter Platzkapazitäten um Rückmeldung bis Mittwoch, den 20. Juni unter presse@palucca.eu.

Außerdem bitten wir um Ankündigung dieser öffentlichen Veranstaltung.